FAQ

  • Was bedeutet eigentlich digitale Karte?
    Eine digitale Karte ist – im Gegensatz zu Ihren gewohnten Plastikkarten – eine Karte, die Sie auf Ihrem Handy mit sich tragen. Viele nutzen diese bereits für ihre Bahn- oder Flugtickets oder Eintrittskarten. Apple wie auch Androidgeräte haben in der Regel eine sogenannte Wallet App auf ihren Geräten, in die man digitale Karten wie Eintrittskarten, Gutscheine, Kundenkarten oder Boarding Pässe abspeichern kann Die beiden bekanntesten Wallet Apps sind Apple Wallet und Google Pay.
  • Kann ich diese nur haben, wenn ich ein Handy habe?
    Die digitale Karte wird Ihnen per Handy oder wahlweise per SMS zugesendet. Sie können diese dann auf Ihr Handy speichern oder auch auf A4 Papier ausdrucken. Gegen eine Gebühr von 5 Euro senden wir Ihnen auch gerne eine Plastikkarte zu. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an plastikkarte@lifestylecard.de zu.
  • Wie aktiviere ich die Karte?
    Durch die Anforderung eines Ausdruckes oder das Abspeichern der Karte wird diese automatisch aktiviert. Nach Ablauf der Laufzeit entsprechend deaktiviert (ausgegrautes QR Zeichen). Ca. 14 Tage vor Ablauf der Karte erinnern wir Sie daran, dann können Sie bequem diese verlängern oder auslaufen lassen.
  • Was genau kostet die Karte?
    Die internationale Karte kostet regulär 90 Euro, in der Einführungsphase, da wir noch weitere Partner akquirieren, gewähren wir 50% Rabatt. Ab Januar kommen ca. 75 weitere Firmen hinzu. (Stand Mitte Dezember 2019)
  • Wie viele Partner sind schon auf der Karte und wo finde ich diese?
    Unter lifestylecard.de finden Sie die jeweiligen Partner unter Benefits in den einzelnen Kategorien. Neue Partner stellen wir zudem ab Januar auf facebook sowie auf unserer Startseite vor. Aktionspartner (mit zeitlicher oder mengenmäßig limitierten Vorteilen) finden Sie gesondert gekennzeichnet. 
  • Wie kann ich meine Vorteile bei den Partnern nutzen?
    Bei jedem Partner ist hinterlegt, wie Sie die Vorteile nutzen können. Sollte der Partner besondere Konditionen haben wie einen Promocode, so klicken Sie bitte auf der Rückseite Ihrer Walletkarte (auf die 3 Punkte rechts oben klicken) auf den Vorteilslink am Ende der Karte. Dort sind die Promocodes oder spezielle Aktivierungslinks hinterlegt.
  • Was ist, wenn jemand bei den Partnern diese nicht akzeptiert?
    Jeder Partner hat einen Vertrag bei uns, mit dem er genau diese Vorteile akzeptiert. Bitte verweisen Sie ggfs. auf die integrierte Golf Fee Card hin. Sollte das wider Erwarten nicht klappen, so haben wir Ihnen auch eine Service-Nummer und Email auf der Rückseite der Karte integriert. Wir kümmern uns dann sofort um diese Unstimmigkeit und klären es für Sie.
  • Was passiert, wenn die Karte abgelaufen ist?
    Nach Ablauf der Laufzeit entsprechend deaktiviert (ausgegrautes QR Zeichen). Ca. 14 Tage vor Ablauf der Karte erinnern wir Sie daran, dann können Sie bequem diese verlängern oder auslaufen lassen.
  • Was ist, wenn ich auch andere Karten haben will?
    Wenn Sie sich noch für die Golf Fee Card entscheiden, die Mallorca Card oder eine andere Karte aus unserem Portfolio, so ist das demnächst unter der Rubrik Upgrades möglich. Die Golf Fee Card kostet Sie dann nur noch 45 Euro statt 90 Euro. Die Lifestyle Card Mallorca 39 statt 59 Euro.
  • Kann ich die Karten auch verschenken?
    Sie können Sich die Karte an sich zusenden lassen und den Namen des Beschenkten einfügen. Diesen Linke können Sie dann jederzeit mit einem eigenen Text an den Empfänger weiterleiten. Ab 2020 werden wir Geschenkgutscheine im Shop verfügbar haben, auch mit unterschiedlichen Motiven und persönlichen Grüßen. 
  • Kann ich auch Gruppenbuchungen vornehmen?
    Bitte wenden Sie sich bei uns bzgl. Gruppenbuchungen an gruppen@lifestylecard.de und fragen Sie nach unseren speziellen Konditionen. Bitte geben Sie uns die Anzahl der Personen an – und falls Sie eine Reise planen – auch wohin oder welche Region Sie interessiert. Wir haben evtl. Vorteile von unseren Partnern, die wir Ihnen zusätzlich zu den Gruppenkonditionen anbieten können.

Der Bestellprozess

  • Klicken Sie auf lifestylecard.de auf „Karte bestellen“
  • Füllen Sie das Bestellformular aus, die Karte wird später auf den von Ihnen angegebenen Namen (personalisiert) lauten.
  • Geben Sie bitte Ihre Email oder optional zusätzlich Ihre Handynummer angeben – je nachdem ob Sie die Karte per Email oder SMS bevorzugen.
  • Wählen Sie das Startdatum und Uhrzeit aus.
  • Wählen Sie Ihre bevorzugte Bezahlmethode aus.
  • Klicken Sie auf “Jetzt bestellen”
  • Aktuell ist nur eine Kartenbestellung  (d. h. 1 Karte pro Bestellung) möglich, ab Januar dann mehr.

Die Aktivierung

  • Klicken Sie in der E-mail oder in der SMS auf den darin enthaltenen Link.
  • Folgen Sie den Anweisungen Ihres Smartphones und speichern Sie die Karte unter Wallets am Handy ab. Die Karte kann dort jederzeit aufgerufen und vorgezeigt werden.
  • Wenn Sie sich für die Druckversion entscheiden, klicken Sie auf Druck-Version anzeigen.
  • Klicken Sie danach auf den Button Drucken und wählen Sie Ihren Drucker aus.
  • Es ist immer nur 1 Ausdruck oder das Abspeichern auf einem Gerät möglich. Eine Mehrfachnutzung auf unterschiedlichen Geräten ist nicht möglich.
  • Sollten Sie Ihr Handy oder Ihren Ausdruck verlieren, so kontaktieren Sie uns bitte unter lost@lifestylecard.de. Wir setzen dann Ihre alte Karte auf ungültig und stellen Ihnen eine neue aus.

Vorteil nutzen

  • Bei jedem Partner ist hinterlegt, wie Sie dessen Vorteile nutzen können. Meist reicht es, die Karte vor Ort vorzuzeigen. Oder am Telefon in Kombination mit Ihrem Namen die Karte zu erwähnen. Bitte erwähnen Sie bei Problemen, dass die Karte “Member of the Golf Fee Card International” ist, also zu dieser mitdazugehört.
  • Sollte der Partner besondere Konditionen haben wie einen Promocode, so klicken Sie bitte auf der Rückseite Ihrer Walletkarte (auf die 3 Punkte rechts oben klicken) auf den Vorteilslink am Ende der Karte. Dort sind die Promocodes oder spezielle Aktivierungslinks hinterlegt.
  • Ab 2020 wird es hierfür einen separaten Log-In geben, um Ihnen das Stöbern, Inspirieren lassen und Buchen noch einfacher zu gestalten.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Servicehotline + 49 6234 94 77 610 oder schreiben Sie uns an kundenservice@lifestylecard.de. Danke